News & Aktionen


Gratis Antigen-Tests

Aktuelle Informationen zu den Gratistests:

 

1.) In der Alpha-Apotheke sind ab Montag, 1. März 2021 die Gratis-Wohnzimmertests in vorerst begrenzter Stückzahl verfügbar! Wir hoffen, dass wir in den kommenden Tagen jedem, der in die Alpha-Apotheke kommt, ein Gratis-Testpaket überreichen können. Wir werden laufend mit neuen Tests beliefert werden, sodass jeder sein Paket im Laufe der Zeit bekommt.

 

Die Wohnzimmertests zu 5 Stück werden einmal pro Monat an Versicherte ab 15 Jahren abgegeben. 

 

Diese Wohnzimmertests geben den Menschen zusätzliche Information über den Infektionsstatus und Sicherheit beim Treffen mit anderen. Allerdings sind diese Selbsttests nicht als Zutrittstests für körpernahe Dienstleistungen wie Frisöre oder Fußpflege gültig.

 

2.) Derzeit führen wir in der Alpha-Apotheke keine Antigen-Testungen durch. Sie können über das Portal "Österreich testet" bzw. unter der österreichweit einheitlichen Buchungshotline unter 0800 220330 einen Termin zum Gratis-Test vereinbaren. Wenn wir diese in der Alpha-Apotheke wieder anbieten, wird das am Online-Buchungsportal erkennbar und zu buchen sein!

<< Zur Übersicht